Aktuelles und Events

NOMADS GLACE @Stazione Paradiso

Vanille Sellerie? Zopf mit Gonfi? Schoggi mit Olivenöl und Miso? Kombucha mit Kombucha? Hört sich gut an? Finden wir auch! Ab sofort gibts veganes Glace (ja, Glace) mal anders von den Nomads am Stazione Paradiso! Am besten du gumpst beim Dynamo ins Wasser, lässt dich treiben und holst dir als Belohnung bei den beiden (das sind übrigens Luca und Ramon) eine Portion Glace mit Topping (lass dich überraschen) und einen Kafi.

Wann? Juni – September 2021

www.nomadszuerich.ch

Vegyoza / mittwochs

Jeden Mittwoch könnt ihr Vegyozas an der Kaffeebar am Tessinerplatz geniessen. Die super leckeren Dumplings (auch vegetarisch) sind hangemacht von Ming und auf jeden Fall einen Besuch wert! 

Die Vegyozas kannst du auch nach Hause bestellen, das geht auf ihrer Website, oder folge ihnen doch auf Instagram!

KiJuKo - KinderJugend kocht! / 17.7.

Kochworkshop für Kinder von 11-14 Jahren!
Wir gehen auf den Brupbimaert, lernen etwas über saisonales und regionales Gemüse von der Bäuerin Kathrin (haabundguet.ch) und kochen im Provisorium wonach uns der Geschmackssinn steht!

Unsere Basis sind gute, regional und saisonale Lebensmittel. Unsere Grundzutat ist das Wissen um Geschmacksrichtungen und gewisse Grundrezepte, die den Kindern immer dabei helfen werden improvisieren zu können. Dazu gibt es eine Portion Mut, denn das Ziel ist es sich danach auch mal zu trauen mal ohne Rezept zu kochen. Wir machen uns eine Limonade selbst und nach der Vorspeise und dem Hauptgericht gibt es natürlich auch ein Dessert.

Abrunden werden wir den Vormittag natürlich mit einem gemeinsamen Mittagessen!

Treffpunkt: Samstag, den 17. Juli um 9:30 Uhr am Brupbimaert (Brupbacherplatz nähe Lochergut)
Abholung: 14:00 Uhr DasProvisorium, Uetlibergstrasse 65
Kosten: CHF 110.-

Für mehr Infos und die Anmeldung zum Workshop schreibt einfach eine Email an Lilly: lilly@dasprovisorium.ch

 

Instagram @kijuko.zuerich

FOOD ZURICH / 19.–26.09.

Zürichs Food Festival findet dieses Jahr unter dem Motto KULINARISCHE ZUKUNFT vom 19. bis zum 26. September statt.
Das Programm findest du bald hier.

Open House: DasProvisorium / 25.09.

DasProvisorium öffnet mal wieder die Türen für euch zum Open House!
Lerne Zürichs Food Kosmos in der alten Conditorei Buchmann kennen und freut euch auf einen genussvollen und geselligen Tag.
Du willst unser Partner werden? Schreib uns!

Ernährungsforum Zürich

leHöck – Welche Rolle hat Geld bei der Entwicklung nachhaltiger Foodsysteme?
16. Juni / 18:00 / Die Cuisine (Altstetten)

Sobre Mesa

Pasta mit Anna: Basiskurs
26. Juni und 3. September / 17:15–21:15 / DasProvisorium
Schöner Saufen: Kurzlehrgang Wein
2. September / 19:15–21:15 / DasProvisorium
Revolutioniere deine Käsekultur
4. September / 18:15–20:35 / DasProvisorium

La Flor Produktionsbesuch

Jeden Donnerstag und Freitag (ausser an Feiertagen) kannst du zwischen 15 und 18 Uhr ihre Produktion bei uns im DasProvisorium besuchen und auch Schokolade kaufen!